Nixon ist die bevorzugte Marke für Premium-Lifestyle-Accessoires für Unabhängige, Kreative und Freidenker auf der ganzen Welt. Was die Mitbegründer Chad DiNenna und Andy Laats in Encinitas, Kalifornien, als eine Boutique-Linie von Uhren begannen, die ausschließlich in Boardsports und Modegeschäften verkauft wurden, ist heute ein komplettes Sortiment mit Uhren, Taschen, Lederwaren und Accessoires. Die Produkte werden in über 90 Ländern verkauft und haben eine weltweite Fangemeinde aus Menschen, die ein ungebundenes Leben führen und Produkte von Nixon mit auf die Reise nehmen.
Das Mantra lautete von Anfang an, die Talente des Teams zu nutzen, um Nixons Vision zum Leben zu erwecken. Nixon arbeitet mit einer bunt gemischten Gruppe aus Sportlerinnen, Musikerinnen, Macherinnen, Künstlerinnen und Aktivistinnen zusammen, zu deren Reihen John John Florence, Leila Hurst und Zion Wright gehören, um nur einige zu nennen. Diese ausgewählte Gruppe hilft ihnen, neue Funktionen zu realisieren und Objekte zu kreieren, die einen gewissen Style verkörpern. Egal, ob es um die Herstellung der perfekten Gezeitenuhr, eines Snowboard-tauglichen Rucksacks oder einfach nur um das Aufbrechen traditioneller Designs geht – das herausragende Team von Nixon ist das Geheimnis für die unvergleichliche Umsetzung neuer Ideen.
In der gesamten Geschichte von Nixon gab es bestimmte Designs, die zu eigenständigen Ikonen geworden sind. Der retro-futuristische Luxus von The Player, der universell ansprechende Minimalismus von Time Teller, die robuste, leistungsstarke Regulus, die in Zusammenarbeit mit den Agenten des US-Spezialeinsatzkorps entwickelt wurde, das klassische Design der Sentry oder das unverwechselbare Statement der 51-30 – all das sind Designs, die die stilistische Messlatte der Epoche setzen. Dann gibt es die innovativen Stücke wie den frechen, stimmgewaltigen Spaß der Dork und Dork Too, sowie die einflussreichen Designexperimente der Newton, die die Grenzen von Form und Funktion sprengen.
Dank des Netzwerks unseres globalen Teams konnte Nixon mit einigen der einflussreichsten Persönlichkeiten weltweit zusammenarbeiten, um bahnbrechende Kooperationen zu schaffen. Von Metallica bis Mickey Mouse, von Santa Cruz bis Star Wars – diese Produkte fangen die Essenz der Ästhetik des Partners durch die Nixon-Linse ein und bringen die Fans beider Parteien zusammen. Die Marke überrascht dich in jeder Saison mit neuen, unerwarteten Kollektionen und Kollaborationen.
Encinitas, Kalifornien, ist und bleibt ihr Firmensitz. Allerdings hatten sie auch das Glück, Büros neben einigen ihrer Outdoor-Lieblingsplätze in Asien, Australien und Europa zu eröffnen. Die globale Präsenz versetzt sie in die Lage, am Puls der Märkte zu bleiben, auf denen das Unternehmen tätig ist.