Wir stehen nicht hinter einem großen Konzern, sondern sind nach wie vor ein stolzes und unabhängiges Unternehmen, das von unserem Gründer und Eigentümer Peder Tang geleitet wird. Wir sind zwar bestrebt, unsere internationale Ausrichtung beizubehalten und unsere Ambitionen ständig zu steigern, aber wir sind auch stolz darauf, fest mit dem Boden und unserer Heimatstadt Aarhus verwurzelt zu sein.
Manche nennen Aarhus die größte Provinzstadt der Welt - wir nennen sie einfach unser Zuhause. In unserem geräumigen und industriellen Hauptquartier am Hafen beschäftigen wir derzeit mehr als 50 ehrgeizige Mitarbeiter, die sich für einen gesunden Arbeitsplatz, die Entwicklung hervorragender Produkte und den Erhalt und Ausbau eines starken Unternehmens einsetzen.
Minimum verbindet im Wesentlichen unser reiches nordisches Erbe mit einem minimalistischen Designansatz. Wir sind stolz darauf, Subkulturen zu folgen und ihre Essenzen in Mode zu übersetzen, bevor sie zum Mainstream werden.
Unsere Kollektionen zeichnen sich dadurch aus, dass sie zu einem erschwinglichen Preis modisch sind, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Immer im Trend und mit einem globalen Blick auf Tendenzen, bemühen wir uns, die Minimum-DNA mit klaren Linien und einer geradlinigen, unkomplizierten Interpretation der neuesten Modetrends in unsere Kollektionen zu integrieren.
Bei Minimum haben wir ein Schema entwickelt, das die verschiedenen Fasern in vier Gruppen einteilt: Bevorzugt, Akzeptiert, Toleriert und Vermieden. Diese Klassifizierung wurde entwickelt, um dem Produktionsteam - Design und Einkauf - zu helfen, bessere Entscheidungen in ihrem Arbeitsprozess zu treffen. Auf der Grundlage dieser Klassifizierung haben wir eine Materialstrategie entwickelt, die darauf abzielt, konventionelle Fasern so weit wie möglich und für unser Unternehmen vertretbar zu verdrängen. Unsere Strategie konzentriert sich auf unsere wichtigsten Fasern: Baumwolle, Polyester und Zellulosefasern, da wir bei diesen Fasern den größten Einfluss haben.